Pacifico erwirbt 5-MW-Windpark in Deutschland
18 / 08 / 16
Pacifico erwirbt ein Portfolio von sieben Windkraftanlagen in Kampehl, Deutschland.
Die Anlagen sind bereits seit 2005 am Netz und liefern seitdem gute Erträge. Die sieben Vestas V-52-Turbinen mit einer Gesamtleistung von 5 MW befinden sich nordwestlich der deutschen Hauptstadt Berlin im Bundesland Brandenburg. Bei der Übernahme handelt es sich sowohl um einen Share-Deal als auch um einen Asset-Deal, bei dem zwei Portfolios von 2 und 5 Anlagen zusammengeführt wurden.
Derzeit werden alle Anlagen durch das deutsche EEG subventioniert, das bis 2025 feste Einnahmen garantieren wird. Danach plant Pacifico ein Repowering der Anlagen, um weiterhin von den günstigen Windverhältnissen am Standort zu profitieren.
Mit dieser Akquisition legt Pacifico den Grundstein für einen ambitionierten Wachstumskurs, der es dem Unternehmen ermöglicht, in den nächsten Jahren ein großes, diversifiziertes Portfolio an europäischen Wind- und Solarkraftwerken aufzubauen.
Pacifico Energy Partners GmbH (Pacifico“) ist eine in München ansässige Investmentgesellschaft, die sich auf operative Photovoltaik- und Windparks spezialisiert hat. Ihr Investitionsansatz konzentriert sich daher auf sichere Anlagen in bestehenden und bewährten Technologien mit geringem Risiko.